sasu.inc.php 1: sun_info(sunset) = 1714157025
sasu.inc.php 2: time = 1714090079
2023
Februar


Mo Di Mi Do Fr Sa So
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728


zurück zum Menü

Dienstag, 14. Februar 2023
 
 
Eine Winterlandschaft
 

Dienstag, der 14. Februar 2023

Für einen Urlaubstag doch etwas früh sind wir heute um 8 Uhr mit meinem Mini losgefahren. Wir wollten zu Isabels Ölmallehrerin in der Nähe von Worpswede. Bei strahlendem Sonnenschein, aber leider nur 2°C kamen wir viel zu früh bei der Malerin an, weil die Autobahn fast leer war. Also warteten wir 15 Minuten und klingelten dann an der Haustür. Andrea ließ uns rein und führte uns in ihr Atelier unter einem Walmdach. Es war hell und geräumig.

Isabel führte mich zu einer Wand, in der in Gestellen fertige Bilder hingen und bat mich, mir eines auszusuchen. Ich nahm drei Bilder in die engere Wahl - alles drei Wintermotive. Die anderen Landschaften haben mir nicht so viel gesagt. Dann entschied ich mich für ein Bild mit einem zugefrorenen Bach, rechts und links verschneiten Bäumen und Bergen im Hintergrund. Isabel hatte ein mulmiges Gefühl bei dem Bild, ging aber mit Zuversicht daran - vor allem wegen der umfangreichen Hilfestellung durch Andrea.

Langsam entwickelte sich das Bild. Erst die Berge im Hintergrund, dann die Bäume zur Linken, dann die zur Rechten. Die Bäume erhielten ihren Schnee. Zu guter Letzt erschien mittig der zugefrorene Bach. Mein Bild (Geschenk zum heutigen Valentinstag) war fertig.

Ich habe mich gefreut wie ein Schneekönig. Das ist auch Andrea nicht verborgen geblieben. Wir verabschiedeten uns herzlich und fuhren glücklich - mit einem Umweg über den Supermarkt unseres Vertrauens - nach Hause.