Übersicht
l HNO-Ärzte
l Logopäden



Hals-Nasen-Ohren-Ärzte
Henning Brunckhorst
Dammtorstraße 27
20354 Hamburg
Tel. 040 / 34 56 44
Herr Brunckhorst gab selber zu, daß ich die erste Patientin in seiner 20jährigen Tätigkeit als HNO-Arzt sei, die wegen einer Logopädieverordnung in Zusammenhang mit TS zu ihm komme. Auf Nachweis einer TS-erfahrenen Logopädin hin stellte er die Verordnung aus (jedoch erst nach Hinweis der Logopädin ohne den Vermerk "TS").
Dr. med. W. E. Budde
Mittelweg 123
20148 Hamburg
Tel. 040 / 44 55 35
Herr Budde zeigte sich hilflos und verwies mich nach Rücksprache an Herrn Brunckhorst.
Dr. med. Helmut Großgerge
Eppendorfer Baum 3
20249 Hamburg
Tel. 040 / 48 35 50
Habe gehört, daß er eine kompetente Anlaufstelle für eine Logopädieverordnung sein soll.



Logopäden
Ursula Schermuly
Julius-Leber-Straße 25
22765 Hamburg
Tel. 040 / 3 89 34 04
Frau Schermuly ist erfahren und kann sehr gut vermitteln.
Astrid Schiering
Bismarckstr. 4
25421 Pinneberg
Tel. 0 41 01 / 50 53 23
Frau Schiering ist sehr freundlich, engagiert und erfahren; hat bei einer Patientin wahre Wunder vollbracht